Bestellungen Verwalten

Wichtige Infos zu der Bestellbestätigung und Auftragsbestätigung

 

BoSi-Tiffanytechnik Glas & Design

Silvia Neumeier-Klump

Fred-Joachim-Schoeps-Str. 59

68535 Neu-Edingen

Tel.:  0621-477004

Fax.: 0621-4842422

E-Mail: BoSi-Tiffanytechnik@t-online.de
Web.: http://www.bosi-tiffanytechnik.de

Umsatz-Ident-Nr. DE 210 164 052

 

 

Wichtige Info: Zu der Bestellbestätigung und Auftragsbestätigung.

 

  • Der Kunde erhält nach Abschicken der Bestellung eine Bestellbestätigung.
  • Der Kaufvertrag kommt erst nach den Zugang einer Auftragsbestätigung von der Firma BoSi-Tiffanytechnik Glas & Design an den Kunden zustande.
  • Der Kunde bezahlt seine Ware für die Firma  BoSi-Tiffanytechnik Glas & Design erst nach den Eingang der Auftragsbestätigung beim Kunden.
  • Nach Eingang der Zahlung wird die Ware mit der ” Lieferzeit bis zu 3 Werktagen” von der Firma  BoSi-Tiffanytechnik Glas & Design an den Kunden geschickt.
  • Für die Behandlung der vom Kunden eingegebenen Daten gilt die Datenschutzerklärung.

Nur registrierte Kunden haben Zugang zu ihrem Kundenkonto.

  • BoSi-Tiffanytechnik Glas & Design bestätigt den Eingang unmittelbar nach dem Zugang der Bestellung per E-Mail. BoSi-Tiffanytechnik Glas & Design speichert den Vertragstext und alle Daten, die der Kunde bei der Anmeldung eingibt. Mit der nach der Bestellung übermittelten E-Mail sendet BoSi-Tiffanytechnik Glas & Design dem Kunden auch seine für die Abwicklung der Bestellung gespeicherten Daten sowie diese AGB zu. Das gilt nicht, wenn der Kunde bei der Bestellung keine E-Mail-Adresse angegeben hat oder diese fehlerhaft ist. Die Eingangsbestätigung beinhaltet nicht die Annahme des Angebots.
  • Alle Angebote von BoSi-Tiffanytechnik Glas & Design im Online-Shop sind freibleibend und stehen unter dem Vorbehalt der Lieferbarkeit. Die Annahme des Vertragsangebotes des Kunden erfolgt erst durch Übermittlung der Versandbestätigung/Auftragsbestätigung oder, wenn der Kunde die Zahlungsoption „Vorkasse” gewählt hat, durch Anforderung der Zahlung. Wird keine Versandbestätigung/Auftragsbestätigung übermittelt, erfolgt die Annahme des Vertragsangebots des Kunden durch Abschicken der Ware bzw. durch Aushändigung der Ware an den Kunden.
  • Der Kunde ist verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu den für die Vertragsabwicklung erforderlichen Daten, insbesondere Name, Anschrift und E-Mail-Adresse zu machen. Änderungen wird der Kunde BoSi-Tiffanytechnik Glas & Design mitteilen. Macht der Kunde falsche Angaben zu Name, Anschrift und/oder E-Mail-Adresse, kann BoSi-Tiffanytechnik Glas & Design, soweit ein Vertrag zustande gekommen ist, vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt kann schriftlich oder in Textform erklärt werden.
  • Sämtliche Preisangaben enthalten alle Steuern, insbesondere die Mehrwertsteuer und sonstigen Preisbestandteile. Maßgeblich für den Vertrag sind die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Zusätzlich fallen Versandkosten an, auf die der Kunde innerhalb des Bestellvorgangs vor Abschluss der verbindlichen Bestellung gesondert hingewiesen wird.

Bestellungen verwalten

Bestellungen werden erstellt, wenn ein Kunde den Kaufvorgang abgeschlossen hat, und sie sind nur für Benutzer von Admin und Shop Manager sichtbar. Jede Bestellung erhält eine eindeutige Bestellnummer  .

Auftrags-IDs sind wie Post-IDs und nicht sequenziell. Für fortlaufende Bestellnummern können Sie  

Eine Bestellung hat auch einen Status . In Bestellstatus können Sie wissen, wie weit die Bestellung verläuft, beginnend mit  Ausstehend  und endend mit  Abgeschlossen . Folgende Auftragsstatus werden verwendet:

  • Ausstehende Zahlung– Auftragseingang (unbezahlt)
  • Fehlgeschlagen– Die Zahlung ist fehlgeschlagen oder wurde abgelehnt (nicht bezahlt). Beachten Sie, dass dieser Status möglicherweise nicht sofort angezeigt wird und stattdessen bis zur Überprüfung als ausstehend angezeigt wird (z. B. PayPal)
  • Verarbeitung– Zahlungseingang und Lagerbestand wurden reduziert – die Bestellung wartet auf Erfüllung. Alle Produktbestellungen erfordern eine Verarbeitung, mit Ausnahme derjenigen, die  digital und herunterladbar sind .
  • Abgeschlossen– Auftrag erfüllt und abgeschlossen – erfordert keine weiteren Maßnahmen
  • In der Warteschleife– Warten auf Zahlung – der Bestand ist reduziert, aber Sie müssen die Zahlung bestätigen
  • Storniert– Von einem Administrator oder dem Kunden storniert – Keine weiteren Maßnahmen erforderlich (Stornierte Bestellungen reduzieren den Bestand nicht standardmäßig)
  • Erstattet– Erstattet von einem Administrator – keine weiteren Maßnahmen erforderlich

Weitere Informationen zum Bestellstatus von Zahlungsgateways finden Sie im Abschnitt Fehlerbehebung .

Mehr über die verschiedenen E – Mails , die an automatisch gesendet werden E – Mail – Einstellungen .

 

Bestellungen ansehen

WooCommerce-BestellübersichtWenn Sie mit der Bestellung beginnen, füllt sich die Bestellungsverwaltungsseite. Sie können diese Bestellungen anzeigen, indem Sie im linken Admin-Menü auf WooCommerce> Bestellungen klicken.

Jede Bestellzeile zeigt nützliche Details wie die Kundenadresse, E-Mail, Telefonnummer und den Bestellstatus an. Klicken Sie auf die Bestellnummer oder die Schaltfläche Bestellung anzeigen, um die Seite für die Einzelbestellung anzuzeigen (hier können Sie auch Bestelldetails bearbeiten und den Status aktualisieren).

WooCommerce Schnellaktionen bestellenAuftragszeilen verfügen außerdem über praktische Shortcut-Schaltflächen, mit denen Aufträge schnell abgeschlossen und verarbeitet werden können.

 

Wichtig;

Nur registrierte Kunden haben Zugang zu ihrem Kundenkonto

 

 

  • BoSi-Tiffanytechnik Glas & Design bestätigt den Eingang unmittelbar nach dem Zugang der Bestellung per E-Mail. BoSi-Tiffanytechnik Glas & Design speichert den Vertragstext und alle Daten, die der Kunde bei der Anmeldung eingibt. Mit der nach der Bestellung übermittelten E-Mail sendet BoSi-Tiffanytechnik Glas & Design dem Kunden auch seine für die Abwicklung der Bestellung gespeicherten Daten sowie diese AGB zu. Das gilt nicht, wenn der Kunde bei der Bestellung keine E-Mail-Adresse angegeben hat oder diese fehlerhaft ist. Die Eingangsbestätigung beinhaltet nicht die Annahme des Angebots.
  • Alle Angebote von BoSi-Tiffanytechnik Glas & Design im Online-Shop sind freibleibend und stehen unter dem Vorbehalt der Lieferbarkeit. Die Annahme des Vertragsangebotes des Kunden erfolgt erst durch Übermittlung der Versandbestätigung/Auftragsbestätigung oder, wenn der Kunde die Zahlungsoption „Vorkasse” gewählt hat, durch Anforderung der Zahlung. Wird keine Versandbestätigung/Auftragsbestätigung übermittelt, erfolgt die Annahme des Vertragsangebots des Kunden durch Abschicken der Ware bzw. durch Aushändigung der Ware an den Kunden.
  • Der Kunde ist verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu den für die Vertragsabwicklung erforderlichen Daten, insbesondere Name, Anschrift und E-Mail-Adresse zu machen. Änderungen wird der Kunde BoSi-Tiffanytechnik Glas & Design mitteilen. Macht der Kunde falsche Angaben zu Name, Anschrift und/oder E-Mail-Adresse, kann BoSi-Tiffanytechnik Glas & Design, soweit ein Vertrag zustande gekommen ist, vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt kann schriftlich oder in Textform erklärt werden.
  • Sämtliche Preisangaben enthalten alle Steuern, insbesondere die Mehrwertsteuer und sonstigen Preisbestandteile. Maßgeblich für den Vertrag sind die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Zusätzlich fallen Versandkosten an, auf die der Kunde innerhalb des Bestellvorgangs vor Abschluss der verbindlichen Bestellung gesondert hingewiesen wird.

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email